Unser Förderverein

Drache auf dem Schulhof

Der Förderverein der Loschge-Grundschule Erlangen e.V. wurde im Juli 2020 von engagierten Eltern mit dem Ziel gegründet, die Rahmenbedingungen für alle Kinder an unserer Grundschule weiter zu verbessern.

Der Verein unterstützt Projekte, die nicht aus dem Schuletat finanzierbar sind und hilft in sozialen Härtefällen. Mitglieder sind Eltern, Großeltern, Lehrkräfte und Ehemalige, die sich der Loschge-Grundschule verbunden fühlen und für unsere Schülerinnen und Schüler Gutes tun möchten.

Die Beiträge und Spenden werden vollständig für die oben genannten Zwecke zu Gunsten unserer Kinder verwendet. Der Verein wird komplett ehrenamtlich geführt, das heißt jeder Euro wird den Kindern der Loschge-Grundschule zugutekommen.

Gemeinsam haben wir es geschafft: Die Schule hat einen Drachen für den Pausenhof bekommen!

Artikel „Über 18.000 Mini-Fliesen“, EN, 08.07.23

Drache auf dem Schulhof