Lauf dich fit – Das Laufabzeichen

Lauf-dich-fit – Das Laufabzeichen

Am 8.5. und 9.5. starteten 318 Schülerinnen und Schüler der Loschgeschule auf der Sportanlage des Turnerbundes beim diesjährigen Laufabzeichen des Bayrischen Leichtathletik-Verbandes. Nachdem alle vorab im Sportunterricht gut trainiert hatten und somit auf die beiden Laufzeiten (15 Minuten und 30 Minuten) vorbereitet waren, konnte das Laufabzeichen beginnen. Das Wetter war optimal und die einzelnen Klassenstufen kamen vergnügt, gespannt und hochmotiviert beim Sportplatz an. Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung in den Laufparcours ging es also los. Jeder lief in seinem eigenen Tempo, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Bereits nach ein paar Minuten fanden die Kinder ihren Laufrhythmus und so wurde gelaufen und gelaufen und gelaufen…..

Die Atmosphäre auf der Lauffläche und der Ansporn ihrer Mitschüler und Lehrerinnen beflügelte viele Kinder zu ganz tollen Leistungen.

Nach 15 Minuten war das erste Abzeichen geschafft und wer noch „Luft“ und Ausdauer hatte, konnte sich dann auch am nächsten Abzeichen (30 Minuten) versuchen. Viele Kinder liefen also weiter und schafften sogar auch noch das zweite Abzeichen. Lauter glückliche und zufriedene Gesichter verabschiedeten sich dann und kehrten – ein bisschen k.o., aber zufrieden – in die Schule zurück. Und wenn man die Kinder gefragt hat, ob ihnen das Laufabzeichen gefallen hat, hörte man ein einstimmiges und lautes „JA“!

Und nun noch ein paar Fakten:

117 Schüler/Schülerinnen haben das 15-Minuten-Abzeichen geschafft

181 Schüler/Schülerinnen das 30-Minuten-Abzeichen

Die gesamte gelaufene Zeit aller Schüler war:

119h 45min     oder     4Tage 23h 45min

Herzlichen Glückwunsch an alle eifrigen Läufer ! Eine tolle Leistung !