Anmeldung "Lauf gegen den Krebs 2024"

Am Samstag, den 12. Oktober 2024 findet ab 12 Uhr zum elften Mal der Benefizlauf „Lauf gegen Krebs“ im Erlanger Schlossgarten statt.

Veranstaltet wird der Benefizlauf vom gemeinnützigen Verein für Ernährungsmedizin und Bewegung & Sport bei Krebs e.V. (NUMEAS) gemeinsam mit dem Hector-Center für Ernährung, Bewegung und Sport des Uniklinikums Erlangen. Unterstützt wird die Veranstaltung durch das Comprehensive Cancer Center Erlangen-EMN, das Deutsche Zentrum Immuntherapie und die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Auf der Homepage www.numeas.de finden Sie alle weiteren Informationen, auch zu den anderen Läufen an diesem Tag (Bambinilauf, Novartis-Lauf 25´, Lauf für Jugendliche und Erwachsene).

Die Teilnahme am Benefizlauf ist kostenlos.

Anmelden können Sie Ihr Kind bis zum 6. Oktober 2024 online unter https://www.numeas.de/lauf-2024 .

Bitte tragen Sie bei „Team/Verein/Firma“ „Loschge-Grundschule“ ein, damit alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Schule gezählt werden können.

Mit jeder gelaufenen Runde werden Projekte gefördert, die die Ernährungssituation von Menschen mit Krebserkrankungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, chronisch entzündlichen Darmerkrankungen und chronischem Darmversagen verbessern.

Das erlaufene „Kilometergeld“ wird von Sponsoren zur Verfügung gestellt.

Der Start-/Zielbereich ist im Schlossgarten neben dem Erlanger Schloss. Der ca. 900 Meter lange Rundkurs führt durch den Schlossgarten. Jeder Läufer/Jede Läuferin kann bis zum jeweiligen Zielschluss beliebig viele Runden laufen.

Zeitplan:

12.30 Uhr bis 13.15 Uhr Lauf für Schülerinnen und Schüler (6 bis 14 Jahre)

ca. 13.45 Uhr Siegerehrung für die Schule mit den meisten Teilnehmerinnen/Teilnehmern

Die gelaufenen Runden werden automatisch mittels Transponder-Chip erfasst.

Der Veranstalter, die Stadt und die Universität übernehmen keinerlei Haftung für Unfälle und Diebstähle sowie andere Schadensfälle.

Der Benefizlauf ist keine schulische Veranstaltung. Das bedeutet, dass der Weg zu dieser Veranstaltung und wieder zurück und die Aufsicht während der Veranstaltung in Ihren Händen liegt