Schädlinge mit Spenden vertrieben

Spendenübergabe der Klasse 4b an den Botanischen Garten Erlangen

Während unserer FreiDay - Projektwochen erstellten wir fleißig in der Klasse viele Saatbomben und eine Gruppe bastelte tolle Dinge, wie Armbänder, Origami-Vögel, Windräder, etc.

Am Tag des offenen Klassenzimmers in unserer Schule und am 1.Erlanger BNE-Tag am Hugenottenplatz verkauften wir unsere Produkten und spendeten am Ende den Erlös an die UNHCR, UNICEF und den Botanischen Garten Erlangen.

Am Donnerstag, den 11.07.24 hatten wir mit Frau Simon einen Termin für die Spendenübergabe vereinbart. Aufgrund von zahlreichen Schädlingen wurden von unserer Spende u.a. Nützlinge wie Raupmilben, Florfliegenlarven und Marienkäfer besorgt.

Während unseres Besuches durften wir die Marienkäfer im Gewächshaus aussetzen.

Vorher lernten wir viel über Schädlinge und Nützlinge und verstanden auch, warum Nützlinge gebraucht werden.

Weitere Highlights unseres Ausflugs waren der Besuch der Höhle im Botanischen Garten und die eigenständige Erkundung des Tropengewächshauses. Die Lieblingspflanze eines Großteils der Klasse war die Frangipani.

Bericht von mehreren Kindern aus der Klasse 4b