Ohren auf, hier kommt die Musik!

Am 1. Juli hatten auch wir Musik-Aktionstag, der übrigens an vielen Schulen in Bayern veranstaltet wird. Motto des Tages war „Ohren auf, hier kommt die Musik“. Als Erstes sind wir auf den kleinen Pausenhof gegangen. Vier Kinder aus der Klasse 3c haben einen kleinen Vortrag gehalten. Danach haben wir alle zusammen unser Loschgelied gesungen. Dann haben sich die Jahrgangsstufen im Musikraum getroffen, sich gegenseitig Lieder und Tänze präsentiert und zusammen musiziert. Wir waren in einigen Klassen und führten eine Befragung durch. Viele Kinder fanden den Tag toll und wünschen sich nächstes Jahr noch einmal einen Musik-Aktionstag. Den meisten hat vor allem das Singen in den Jahrgangsstufen Spaß gemacht, aber manche Kinder haben beim Singen Quatsch gemacht, das war sehr unhöflich. Um soviel Spaß zu haben, haben die Kinder auch schon Wochen davor angefangen die Lieder zu üben.

Wir freuen uns alle schon auf den nächsten Musik-Aktionstag!

Lukas und Hans, 3c

Musikaktionstag im Pausenhof

Musikaktionstag: Aufführung der 3.Klassen

Musikaktionstag: Wir waren dabei!