Buchstabenfest in den 1.Klassen

J U H U!

Wir kennen nun alle Buchstaben und können diese auch richtig schreiben!

Das muss gefeiert werden!

Am Mittwoch, den 3. Juli, veranstalteten alle 1. Klassen deshalb ein Buchstabenfest.

Hier konnten die Kinder an insgesamt 10 Stationen ihr Können unter Beweis stellen und alle Buchstaben noch einmal spielerisch erfahren.

In den Klassenzimmern der 1. Klassen sowie der Lernwerkstatt wurden fleißig Buchstaben gestempelt, Anlaute aus Zeitungen ausgeschnitten, Wörter mit nassen Schwämmen an die Tafel geschrieben, Buchstabenrätsel gelöst, Buchstaben mit dem Körper dargestellt und noch vieles mehr.

Den Klassenleitungen der 1. Klassen sowie den Kindern hat das Buchstaben viel Freude gemacht!

Besonders einladend war das Buchstabenbuffet, welches die Eltern der Erstklässler so kreativ zusammengestellt haben! Wir bedanken uns für die vielen Buchstaben-Leckereien und die Mühe beim Backen und Zubereiten der Speisen! Es sah alles fantastisch aus!

Bedanken möchten wir uns auch bei den helfenden Händen aus den 4. Klassen. Kinder der Klassen 4a, 4b und 4c waren an den einzelnen Stationen im Einsatz und trugen so, zu einem reibungslosen Ablauf des Festes bei! Vielen Dank!

Ihr Team der 1. Klassen