Handball – Aktionstag (Klasse 4ad)

Handballtag für Mädchen

Am Mittwoch, den 9.Oktober 2019, fand der Handballtag für Mädchen statt. Die Mädchen der Klasse 4a und der Klasse 4d liefen zusammen mit Frau Adamczewski in der 3. Stunde in die Turnhalle. Dort erklärte der Trainer Thomas Fuchs die ersten Übungen, z.B. das Dribbeln, bei dem man den Ball mit der Hand zu Boden prellt und ihn so mit sich mitbewegt. Nach einer Schulstunde fingen wir mit dem Werfen an. Danach gab es ein kurzes 4-minütiges Übungsspiel. Das ging so: Man musste bis zur Mitte der Turnhalle dribbeln und dann versuchen, in das gegnerische Tor zu werfen. Gleich darauf spielten wir Handball. Es gab zwei Durchgänge, in denen jeweils ein orangenes gegen ein blaues Team spielte. Das erste Mal gewann das blaue Team, das zweite Spiel ging unentschieden aus. Zum Schluss bekamen wir eine Urkunde und einen Flyer mit Trainingszeiten. Am besten gefiel uns das Übungsspiel. Insgesamt war es ein sehr spannendes Training und wir würden gerne wieder Handball spielen.

(Jolanda & Elisabeth  –  Klasse 4a)

Kontakt

Loschge-Grundschule

Loschgestr. 10

91054 Erlangen

 

Tel.-Nr.: +49 – 9131 -9791962
Fax: +49 – 9131 – 9791970
E-Mail: loschgeschule-erlangen@web.de